Tim-Stapel-Edition

Das Künstlerbuch »IMPRESSUM«, das als Nr. #09 in der seit 2011 stetig wachsenden SALZ Edition erscheint, bereichert die Buchreihe einmal mehr ganz besonders.Tim Stapel geht es in seinen raumgreifenden Arbeiten oftmals um das Zusammenspiel von (Ausstellungs-)Raum und Bild. In seinem konzeptuellen Buch gelingt es ihm nun, die Wechselwirkung zwischen Inhalt und Form zu einer in sich stimmigen Irritation zu verschmelzen. Er transformiert das verlagsseitig vorgegebene Impressum des Buches in typografische Muster, die zugleich konkreter Inhalt und abstrakte Form sind. Aus Abbildungen früherer Arbeiten und Ausstellungsansichten collagiert der Künstler streng geometrisch angeordnete Viertelkreisformen zu ornamentalen Schriftbildern.

Buch anschauen


EINLADUNG ZUR ARTBOOK.BERLIN

Wir laden Sie und Euch hiermit zu einem Besuch auf der artbook.berlin ins Kunstquartier Bethanien (Mariannenplatz 2, 10997 Berlin) ein, wo wir das Buch »IMPRESSUM« von Tim Stapel präsentieren werden. Außerdem werden an dem Stand des SALZ-Verlags alle anderen bisher im Verlag erschienenen Bücher zu sehen und zu erwerben sein.

artbook.berlin vom 18. – 20.11.16

https://artbookberlin2016.blogspot.de/

Freitag 18.11.16: 16 – 20 Uhr | Samstag 19.11.16: 12 – 20 Uhr | Sonntag 20.11.16: 11 – 17 Uhr