Silvio Zesch: LUPOPRINTS

Wir freuen uns sehr mit einem sehr speziellen und außergewöhnlichen Buch in unser zehntes Verlagsjahr zu starten und hiermit die Veröffentlichung des Künstlerbuches „LUPOPRINTS“ von Silvio Zesch bekannt machen zu können.

Bereits 2018 begann Silvio Zesch mit der Arbeit an diesem Künstlerbuch, in dem er mit herkömmlicher Luftpolsterfolie, die den meisten wohl eher als Verpackungsmaterial bekannt sein dürfte, verschiedene Motive druckte. Der Ursprung der Idee ergab sich aus der Suche nach einem adäquaten Material, in dem sich Rasterbilder einfacher im analogen Druck vervielfältigen lassen. Die Motive reichen von klassischen Comicfiguren, wie Mickey Mouse, Donald Duck und Batman, über diverse Adaptionen von Pop Art Klassikern, wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein bis hin zu verschiedensten stereotypen Bildmotiven, die allesamt der digitalen Bilderflut des www. entlehnt sind und spielerisch zu einer Art Storie aneinandergereiht wurden.

Neben den ursprünglich angestrebten reinen Rasterbildern entstanden über die intensive Auseinandersetzung mit dem neuen Druckträger, der Luftpolsterfolie, auch verschiedenste andere Abwandlungen des Schablonendrucks oder aber auch kam die farbige Über- und Unterwalzung verschiedener Drucke hinzu, die das Spektrum dieser sehr speziellen Drucktechnik immer wieder aufs Neue erweiterten. Gedruckt wurde alles von und mit der Hand, mit verschiedenen Offsetfarben auf gestrichenes Offsetdruckpapier.

Das Buch wird neben erstmals in dieser Fülle in einer Ausstellung gezeigten LupoPrints  aus den Jahren 2018-2020 vom 30.1. – 28.2. 2020 in der goldenen Pforte in Dresden präsentiert.

Wir laden Sie hiermit herzlich zu einem Besuch der Ausstellung ein.

Silvio Zesch│LUPOPRINTS

44  Seiten | 63 x 43 cm | LupoPrints│Hardcover, Fadenheftung
NO ISBN

5 Exemplare num./sig.
7000,00 € (lieferbar)

Buch anschauen

 


 

AUSSTELLUNG

Silvio Zesch „the pop´n roll show  vol.2 – LUPOPRINTS“

30.1. – 28.2. 2020 goldene Pforte, Dresden

Martin-Luther-Straße 15, 01099 Dresden (zu sehen FR 15 – 18 Uhr und nach Vereinbarung)

https://pingundpong.de/goldenepforte